top of page

Beratungsmandat aiti GmbH

image.png

Change Management Projekt in der Software-Branche

​

Seit Herbst 2023 unterstützen wir das seit über 20 Jahren von Graz aus tätige Software-Entwicklungs-Unternehmen aiti GmbH in einem umfangreichen Change Projekt.  Von der Erstellung einer Mittbewerber-Analyse, über die Entwicklung eines neuen Marketing- und Vertriebskonzeptes bis hin zur mittel- und langfristigen strategischen Ausrichtung dürfen wir uns einbringen.

Beratungsmandat AVANSA

Avansa-LOGO-min_edited.png
LLB.png
image.png
image.png

Unseren Partner AVANSA konnten wir in den vergangenen Jahren bei einigen Projekte erfolgreich unterstützen:

​

2018 Dokumentations- und Informations-Aufbereitung und Integration in die Avansa Lern Plattform für ein internationales Pharma Unternehmen.

2022 Wettbewerbs- und Vergleichsanalyse für die Weiterentwicklung des Lösungsangebotes intern.

2022/23 Projektsteuerung und Koordination eines umfangreichen Change Projektes im Bereich Unternehmenskultur für die Liechtensteinische Landesbank in der  D/A/CH Region.

2023/24 Projektsteuerung und Koordination eines mehrjährigen Vertriebs-Initiative-Projektes im Spezial-Filial-Fachhandel für das österreichische Hörakustik Unternehmen Neuroth.

Beratungsmandat ZWT

Lotti-gruen-orange.png

Unterstützung eines start ups:

​

2020 konnten wir durch eine allumfassende und präzise Marktstudie einem start up die Grundlage für die maßgebliche Entscheidung zur Unternehmensgründung eines Nachhaltigkeitsproduktes liefern. Es geht dabei um das Einkaufen von unverpackten Lebensmitteln. Zero-Waste Shopping. 

Beratungsmandat Bäckerei Felber 

Bildschirm­foto 2023-02-24 um 14.56.20.png

Unternehmensanalyse und Erstellung eines Zukunfts-Konzeptes:

​

2019 wurden wir beauftragt, für das Traditions- Unternehmen Bäckerei FLEBER, ein seit über 60 Jahren bestehender Familienbetrieb aus Wien, ein Konzept auszuarbeiten, das dabei helfen sollte, die geänderten Kundenanforderungen an eine moderne und zeitgemäße Bäckerei von heute umzusetzen. Zusätzlich wurden Arbeitsabläufe, Organisations- und Personalstruktur, sowie Marketing und Marktauftritt analysiert und entsprechende Verbesserungs- und Effizienzsteigerungs- Vorschläge gemacht. Das Unternehmen hat mittlerweile schon vieles davon umsetzen können.

bottom of page